SPENDENLAND – DEIN STARTPUNKT FÜR 
EINE BESSERE WELT

An dem Ort, wo jeder die Welt nachhaltig und gezielt verändern kann. Ein Ort für schnelle, sichere 
und spontane Hilfe.

Im neuen Spendenforum für die mobile Spende per SMS brauchst du nur dein Handy oder Smartphone und den Wunsch zu helfen. Hier findest du einen schnellen Überblick über weltweite Hilfsprojekte ausgesuchter Organisationen und die Möglichkeit, von überall und zu jeder Uhrzeit etwas Gutes zu vollbringen. SPENDENLAND bietet dir auf ganz einfache Art und Weise die Möglichkeit mitzubestimmen. Verleih deiner Hilfe Ausdruck und entscheide selbst, wofür du dich engagierst. Wir zeigen, welchen Unterschied deine Spende macht.

Vorteile

Einfach helfen und viel bewegen

Spenden per SMS, an jedem Ort, zu jeder Zeit. Entdecke die neue Art zu helfen.

Per SMS spenden und in dem Moment helfen, in dem du den Wunsch dazu hast. Schnell, spontan und gezielt.

Kleine Geste - große Wirkung. Mit einem kleinen Betrag Gutes tun und gemeinsam viel bewegen. Jeder kann sich einbringen - die Natur bewahren, humanitäre Hilfe leisten, Kindern helfen, Tiere schützen oder Krankheiten heilen.

Wissen, wen die Spende erreicht. Bestimme selbst, wofür du dich engagierst und setze auf die themenspezifische Hilfe im SPENDENLAND.
Hilf der Welt genau dort, wo du es für nötig hältst.
Spende mit Sicherheit. Nur ausgewählte Organisationen werden Teil von SPENDENLAND. Damit jede Hilfe genau dort eingesetzt werden kann, wo sie gebraucht wird. Das DZI - Deutsches Zentralinstitut für soziale Fragen hilft uns bei der Auswahl.

Dabei sein, wenn die Welt sich ändert. Verfolge deine Spende auf SPENDENLAND und informiere dich darüber, wie auch viele andere die Welt verbessern.

Unsere Philosophie

Wir wollen einen Teil dazu beitragen,
die Welt ein bisschen besser zu machen

Wir wissen nicht erst seit Crowdfunding oder Crowdsourcing, dass schon der kleinste Betrag eines Einzelnen ein wichtiger Teil eines großen Ganzen sein kann.

Doch sind wir alle sehr beschäftigt, eingebunden und von Dingen vereinnahmt, die sich um uns selbst drehen. Wir sind ständig verbunden mit der Welt, immer up-to-date und wissen auch, was los ist: globale Ökodramen, rapider Artenschwund, schwere Dürrekatastrophen und der Hunger, das Elend in den Entwicklungsländern.

Wir würden gerne anpacken und unseren Teil dazu beitragen, Dinge zu verbessern. Allein uns fehlt die Zeit, der Mut und die Möglichkeit.

Doch jetzt gibt es einen Ort, an dem jeder schnell, sicher und gezielt helfen kann: SPENDENLAND.
Das neue online SMS-Spendenforum. Alles, was wir brauchen: ein Handy oder Smartphone. Ein kleiner Betrag gespendet mit einer SMS für ein Projekt, das uns besonders am Herzen liegt. Im SPENDENLAND kann jeder ganz einfach helfen, schützen und bewahren. Nur ausgewählte Organisationen werden ein Teil von SPENDENLAND. Also ausschließlich Non-Profit-Organisationen, die nachhaltig und effizient arbeiten und zukunftsweisend in der Wahl ihrer Projekte sind. Denn nur so finden die Spenden ihren Weg und werden bestmöglich eingesetzt. Und zeugen gleichzeitig von einer neuen Kultur des Helfens.

Im SPENDENLAND.

Unser Ziel

Aufbruch in eine neue
Spendenkultur

Um den Akt der Spende neu zu definieren, muss man es wagen, anders zu sein – und genau das machen wir. Im SPENDENLAND begegnen Hilfsorganisationen Spendern einer neuen Generation „Social Network“. Ihren Bedürfnissen zu folgen und gleichzeitig Spenden durch Kosteneinsparungen effizienter zu gestalten, macht SPENDENLAND sich zur Aufgabe. Hier treffen klare, transparente Themen auf einen Wunsch, der in jedem schläft: zu helfen, wenn man kann. Per SMS und von überall – ganz gleich an welchem Ort. Eine kleine Geste mit großer Wirkung für die Welt.

Zu den ProjektenZu den Organisationen
Mehr Infos