terre des hommes - Hilfe für Kinder in Not

Unser Ziel ist eine »terre des hommes«, eine »Erde der Menschlichkeit«.

Wir geben Straßenkindern Schutz und Zuflucht, kämpfen gegen ausbeuterische Kinderarbeit und kümmern uns um die Opfer von Missbrauch und Gewalt. Mit unseren Bildungsangeboten erhalten Kinder und Jugendliche die Chance auf ein selbstbestimmtes und erfülltes Leben.

Wir schicken keine Entwicklungshelfer, sondern unterstützen einheimische Initiativen. Unsere Projektpartner vor Ort bauen Schulen und Kinderschutzzentren und betreuen Kinder. Dabei richtet terre des hommes seine Arbeit konsequent an den Kinderrechten aus.

terre des hommes Deutschland e.V. ist unabhängig von Regierungen, Wirtschaft, Religionsgemeinschaften und Parteien und fördert in 34 Projektländern gut 450 Projekte für notleidende Kinder.

Ausführliche Informationen
www.tdh.de